Spitzensportgruppe

Im Jahr 1995 übernahm Dipl. Trainer Armin Margreiter erstmals den damals 13jährigen Isagani Peychär. Sein Schützling wurde innerhalb kürzester Zeit zum erfolgreichsten Tiroler Nachwuchsleichtathleten aller Zeiten. Er schaffte im Weitsprung den Aufstieg in die Weltklasse und hält nach wie vor den Österr. Weitsprungrekord indoor (7,96 m).

In Folge konnte Armin Margreiter mit Unterstützung der Tiroler Versicherung eine äußerst erfolgreiche Spitzensportgruppe gründen, deren Mitglieder mittlerweile die aktive Laufbahn beendet haben.

Ehemalige Mitglieder der Union SV Golden Roof Spitzensportgruppe:

Isagani Peychär
(Weitsprung)
Österr. Rekordhalter Weitsprung indoor, WM- und EM- Teilnehmer, vielfacher Österr. Meister
Martin Rettl
(Skeleton)
Skeleton-Weltmeister
Fabian Mores
(Stabhochsprung)
Tiroler Rekordhalter Stabhochsprung
Kurt Lorbek
(Sprint)
ÖM Finalist Sprint
Marco Puelacher
(Paralympics)
mehrfacher Paralympic-Sieger Sprint
Junel Anderson
(Weitsprung)
vielfache Österr. Meisterin Weitsprung
Gotthard Schöpf
(400 m Hürden)
vielfacher Österr. Meister
Marina Schneider
(Hochsprung)
vielfache Österr. Meisterin, Miss Austria 2009
Fabian Mayrhofer
(Zehnkampf)
vielfacher Österr. Meister
Florian Mayrhofer
(400 m Hürden, Zehnkampf)
Österr. Meister 400 m Hürden
Stefan Kapferer
(Sprint)
ÖM-Finalist
Kira Grünberg
(Stabhochsprung)
WM- und EM Teilnehmerin, Österr. Rekordhalterin
Sebastian Kapferer
(400 m Hürden)
Österr. Meister
Lukas Wirth
(Stabhochsprung)
Österr. Nachwuchsrekordhalter, Österr. Meister